RoboCup 2023 in Bordeaux - Tag 0 - Die Anreise

weniger als 1 Minuten zum Lesen

Die Auto-Crew Die Flight-Crew
Fotos: Michael Pleger, Marcus Kannicht

Es ist wieder soweit! Zum ersten Mal seit 2019 nehmen die WF Wolves wieder an einem RoboCup teil. In den letzten Wochen wurde, teilweise trotz der stressigen Prüfungsphase, viel Energie in die Vorbereitung auf den RoboCup 2023 in Bordeaux gesteckt. Es wurde geschraubt, gelötet, programmiert und repariert.

Bereits am 30.06.2023 begannen die letzten Vorbereitungen, es wurde gepackt und verladen, so dass sich bereits am 01.07.2023 drei Teammitglieder mit dem Auto auf den Weg nach Bordeaux machen konnten, um die Roboter und alles notwendige Equipment sicher ans Ziel zu bringen.

WF Wolves beim gemeinsamen Abendessen
Foto: Marcus Kannicht

Der Rest flog dann am Sonntag vom Flughafen Hannover über Paris nach Bordeaux, wo wir uns abends alle wieder trafen und den Abend bei Pizza und dem ein oder anderen Getränk entspannt ausklingen ließen.